Darmgesundheit - Therapie Verlauf

Anamnese

Um Ihnen einen optimalen und individuellen Therapieplan zu erstellen, ist eine gründliche Anamnese sehr wichtig. Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Termin alle aktuellen Befunde, Arztberichte und Laborresultate und einen stichwortartigen Lebenslauf (mit Jahreszahlen) Ihrer Gesundheit mit.
Falls Sie an einer Behandlung interessiert sind, vereinbaren wir einen ersten Termin von 1 bis 1.5 Stunden, da die Vorgeschichte wichtig und massgebend für die bevorstehende Behandlung ist.

Analyse
Anhand einer Stuhldiagnostik durch ein zertifiziertes medizinisches Labor wird ein Darmprofil erstellt, welches den aktuellen Stand ihres Mikrobioms aufzeigt. Welche Bakterien vorhanden sind und in welchem Ausmass. Flyer - Der Darm und seine Bewohner
Parasiten, Pilze, Schleimhautveränderungen, chronisch-entzündliche Darmbeschwerden, Florastatus, Nachweis von pathogenen Keimen, Schimmelpilz, Verdauungsrückstände werden so sichtbar. Sie können an verschiedenen Beschwerdebildern beteiligt sein.

Therapieplan
Nach den Parametern der Stuhlanalyse wird Ihr individueller Therapieplan mit Prä-, Probiotika und Mikronährstoffen erstellt. Der Therapieplan ist in mehrere Therapieschritte aufgeteilt. Die Dauer der einzelnen Therapieschritte wird individuell mit Ihnen besprochen und Ihren Bedürfnissen angepasst.
Empfehlung ein kurzes Beratungsgespräch nach Bedarf nach 3 - 4 Wochen.

Wenn Sie sich für diese Behandlung entscheiden, ist es wichtig, dass diese für mindestens 6 Monate aufrechterhalten wird. Die Behandlungen können, je nach Vorgeschichte und aktueller Problematik, zwischen 6 bis 24 Monate dauern.